Am Samstag, dem 15. März 2025 um 11:00 Uhr findet in Jülich die Mitgliederversammlung des AVF Deutschland e.V. statt. Einladung mit Tagungslokalität und Tagesordnung wird termingerecht an die Mitglieder versandt.
Am 26.04.2025 startet die Regionalgruppe Schleswig-Holstein mit ihrer 1. Ausfahrt des Jahres in die Oldtimer-Saison 2025 zum "Storchendorf" Bergenhusen. Treffpunkt 10:00 an der Shell-Trankstelle Itzehoe, BAB-Abfahrt Itzehoe-Mitte. Abfahrt um 10:15 Uhr.
Am 1. Mai 2025 startet die Regionalgruppe zur 1. Ausfahrt u.a. mit Wertung zur regionalen Clubmeisterschaft. Nähere Informationen bei Karl-Dieter Fischer oder beim monatlichen Stammtisch der Regionalgruppe.
Von Freitag, den 27.06.25 bis Sonntag 29.06.25 haben wir unsere mehrtätige Ausfahrt zur Clubmeisterschaft am schönen Niederrhein. Nähere Informationen bei Karl-Dieter Fischer oder beim monatlichen Stammtisch der Regionalgruppe
Am 16.08.2025 veranstaltet die Regionalgruppe ihre Sommertour 2025. Die Ausfahrt beginnt mit einem Frühstücksbüffet um 10 Uhr in Neustadt am Rege. Anschließend geht die gemeinsame Fahrt auf Nebenstraßen ca. 75 km nach Celle. Der Besuch der Altstadt und seinen historischen Gebäuden hat den Höhepunkt mit dem Besuch des ältesten Fachwerkhaus aus dem Jahre 1532, das Hoppener Haus. Den Tag beschließen wir mit Kaffee und Kuchen, um anschließend, jeder für sich noch Hause zu fahren.
Nähere Informationen erhalten sie Mitglieder per Mail. Gäste sind nach Anmeldung willkommen. Teilnahme nur nach Anmeldung bei Heribert Simon - Telefon 04829 2540 -
Bei der 3. Ausfahrt der Regionalgruppe geht es mit den Veteranenfahrzeugen durch die Eifel. Nähere Informationen bei Karl-Dieter Fischer oder beim monatlichen Stammtisch der Regionalgruppe.
Die Regionalgruppe Schleswig-Holstein trifft sich um 09:00 Uhr zur Abfahrt am Fähranleger Glückstadt, zur Überfahrt mit der Fähre nach Niedersachsen. Gemeinsam geht die Fahrt (62 km) weiter zum Deutschen Luftschiff- und Marineflieder-Museum Nordholz. Nach dem Besuch des Museum geht die Fahrt zum Hafen von Cuxhaven (13 km). Nach dem gemeinsamen Mittagessen besuchen wir im Hafen das Museum Windstärke 10 - Wrack - u. Fischereimuseum Cuxhaven. Teilnahme nur mit Anmeldung bei Heribert Simon, Telefon: 04829 1540. Gäste sind willkommen.
Die Herbstausfahrt der Regionalgruppe geht zunächst nach Bücken zur Übernachtung in einem Hotel mit gemeinsamen Abendessen. Am folgenden Tag fahren wir nach Bruchausen-Vilsen und besuchen dort Deutschlands älteste Museums-Eisenbahn. Neben der Besichtigung der historischen Bahnhof- und Werkstattgebäude fahren wir mit der mit Museumseisenbahn nach Asendorf und zurück. Teilnahme nur nach Anmeldung möglich.
Meesiger
Hotel Gravelotte, Messiger, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
Eine mehrtägige Herbstausfahrt zum Kummerower See in Mecklenburg-Vorpommern führt die Teilnehmer zum Hotel Gravelotte. Angelika Piccinini hat dort ein interessantes Programm über zwei Tage zusammengestellt. Teilnahme nur nach Anmeldung. Mehr […]